Fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen steht das moderne und vor allem sichere DFB-Minispielfeld auf der Weidach-Sportanlage zur Verfügung. Insgesamt 1.000 dieser Minispielfelder hat der Deutsche Fußballbund (DFB) in ganz Deutschland gebaut. Für den Bau dieses Spielfeldes hat die Stadt 20.000 Euro investiert.
Allwetterplatz
Der Allwetterplatz eignet sich etwa für Fiesler oder Basketaballer, aber auch für die Verkehrserziehung der Füssener Grundschule. 35.000 Euro hat die Stadt Füssen deshalb in die Sanierung dieses Platzes investiert.
Leichtathletik-Anlage mit optimalen Bedingungen
Füssener Schülern, Vereinen sowie natürlich auch allen nicht organisierten Sportlern steht eine Leichtathletikanlage zur Verfügung, auf der unter optimalen Bedingungen trainiert werden kann.
Auch ein zweiter Allwetterplatz mit im Boden versenkten Hülsen für Volleyball-, Badminton- oder Tennisnetze ist vorhanden. Die Kosten für Tiefbau, Material und Arbeitskraft betrugen insgesamt 266.000 Euro. Da es sich aber in erster Linie um eine Schulsportanlage handelt, wurde der Bau vom Freistaat Bayern gefördert. Insgesamt 90.000 Euro Förderung erhielt die Stadt Füssen für diese Anlage.